Blog / Stricken

Scrunchies schnell gestrickt

Moin zusammen,

gestern war ich den ganzen Tag unterwegs inklusive 4 Stunden Bahnfahrt. Heute noch einige Erledigungen und nun kann ich sogar noch was tippen. Ach wie schön.

Heute zeige ich euch die Scrunchies, die ich vor einer kurzen Zeit entdeckt habe und die perfekt für den Abbau von Wollresten sind. Die Anleitung ist super easy und in 1-2 Stunden hat man das fix fertig.

Hier seht ihr einen Versuch mit einer grün-weißen Wolle von Alize. Ich finde der Farbverlauf hat was oder? Es ist eine schöne Polyacryl-Wolle die natürlich sehr weich ist. Die “Füllung” ist einfach ein simples schwarzes Haargummi.

Auf der anderen Seite seht ihr dann eine einfache gelbe Variante. Beide habe ich mal abweichend in 2 re 2 li gestrickt. Gefällt mir auch gut.

Die Anleitung stammt vom Crazypatterns-Shop von Lissy_Weasly und das Tollste ist natürlich, die Anleitung ist kostenlos.

Also schaut ruhig vorbei. Ihr braucht nur eine Rundstricknadel und etwa 10-15 g Wolle. Ich habe wie gesagt Polyacryl-Wolle genommen. Die Lauflänge war ca. 120-150 m auf 50 g. Leider habe ich den Zettel nicht mehr hier.

Wie findet ihr die? Den Tragetest haben sie bereits bestanden.

Habt ihr lange Haare? Ich lasse meine ja gerade wachsen.

Euer Kreativbär

Author

info@kreativbaer.de
- Häkel- und Strickverrückter - Wollsammler - 2facher Katzenpapa - Lesefan - geduldig aber schnell genervt

Restart Dezember 2022

6. Dezember 2022