Blog / Geschichten / Schreiben

Infos, Einführung und der Anfang

Moin zusammen,

ich möchte dieses Jahr etwas probieren. Ich habe vor kurzem Nightcafe entdeckt. Eine Seite in der ihr aus kurzen Beschreibungen Bilder machen könnte. Super interessant und es kommen wirklich tolle Bilder raus. Auch mein Kreativbär stammt von dort. Doch was soll man mit den besten Bildern anfangen?

Meine Idee: Eine Geschichte schreiben, die auf den Bildern basiert. Ich muss dazu sagen: Ich bin kein Autor, kein Schriftsteller. ich schreibe meistens “Frei Schnauze” runter um meine Ideen irgendwo zu sehen bzw. lesen und so möchte ich auch die Story schreiben. Es geht nicht um Perfektionismus sondern lediglich um die Handlung.

Ich habe bereits einige Bilder “entstehen” bzw. “berechnen” lassen, sodass ich schon mal anfangen kann mit der Story. Es wird immer ein Bild geben, dass die Handlung dann fortführt. Es gibt noch keinen Titel für die Story, der wird ergänzt, sobald es ihn gibt.

Und ich werde das nicht alleine machen, denn ihr könnt Teil der Story werden. Ihr könnt mir eure Bildideen zuschicken. Dafür werde ich ein Formular einrichten und hier einbinden und ihr schickt mir eure kurze Idee was auf dem Bild zu sehen sein soll zu. Ich lasse es durchlaufen und nutze dann das beste Bild und schreibe die Handlung weiter. Auf Seite 2 des Beitrags beginne ich mit der Geschichte und dem ersten Bild. Zur Erklärung: Das Bild habe ich mit dem Text “gewaltiges Unwetter über der Stadt” erstellt. So habt ihr eine Vorstellung wie das funktioniert. Fragt sonst ruhig.

Sag mir, wer mir schreibt, damit ich dich richtig ansprechen kann.
Wenn du möchtest, verrate mir deine Website.
Diese Info brauche ich, damit ich dir antworten kann.
Wenn du mehrere Ideen hast, bitte getrennt aufschreiben zum Beispiel mit Aufzählungszeichen.
Pages : 1 2

Author

info@kreativbaer.de
- Häkel- und Strickverrückter - Wollsammler - 2facher Katzenpapa - Lesefan - geduldig aber schnell genervt