Blog / Häkeln

Eine künftige Anleitung? – Was sagst du?

Moijen Leute,

endlich komme ich zum Tippen. Man eh die Zeit rast vorbei. Es ist nicht so, dass ich nix mache/schaffe aber irgendwie sind es viele Dinge auf der Liste. Egal Heute geht es um was Neues. Die nächste Anleitung vielleicht, das hängt auch von den Kommis/Likes bei Insta und hier im Blog ab.

Ich bastele schon länger an einem Design für eine Tasche/Handtasche herum. Mal mehr, mal weniger zufrieden. Nun ist diese hier entstanden: Das Design “Ines”. Es ist noch nicht endgültig, denn an 2 Punkten überlege ich aktuell immer noch. Mal sehen was ihr sagt.

Ihr seht ich habe etliche Fotos gemacht. Gehäkelt habe ich mit Baumwolle (Cotone, Catania) in Blau, weiß und türkis. Der Tragegurt kann abgenommen und verstellt werden. Die Fächer sind in etwa so groß, dass auch ein Kindle reinpasst. Die Kleinen reichen für Taschentücher und EC-Karten/Kreditkarten. Die Tasche wird aktuell von unten aufgeklappt, sodass man rankommt. Geschlossen wird sie mit 2 Druckknöpfen und der zusätzlichen Möglichkeit sie mit den Haargummis zu schließen.

Folgende “Fragen” sind noch offen. Gefällt euch das Muster? Wie ist die Aufteilung (Fächer, Größe der Fächer)? Ist das Verschlusssystem gut oder lieber oben mit einem Reissverschluss?

Schreibt mir gerne, nur so kann ich daraus was wirklich tolles machen. Ich freue mich auf eure Kommentare.

VG Kreativbär

Author

info@kreativbaer.de
- Häkel- und Strickverrückter - Wollsammler - 2facher Katzenpapa - Lesefan - geduldig aber schnell genervt

Comments

12. Januar 2023 at 15:36

Das Häkelmuster gefällt mir, zur Tasche kann ich dir nichts raten – ich nutze Handtaschen so selten, dass ich eine schlechte Ratgeberin wäre.
VG Ingrid



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert